Montagsgruppe

Unsere Mittwochsgruppe nach einem Spielabend...

Spieler

Anekdoten der Montagsgruppe

Status

Blog-Archiv

Login Geschützter Bereich

Die Spieler

Borgaschor / Robert Ambosszwerg
Borgaschor, Sohn des Dwargosch, 2. Gezeichneter

Ein Streiter mit großer Axt und großem Herzen.

Als Freund klarer und einfacher Worte hat ihn das zweite Zeichen dazu gebracht seinen Sinn für die Diplomatie und Einigkeit zu entdecken.

Berühmtes Zitat: "Ui!"

Download

Borgaschors Charakterbogen

Thimorn / Danny Thorwaler Krieger
Seine Gnaden Thimorn von Gareth, 3. Gezeichneter

Immer mit dem Kopf durch die Wand, immer mit dem falschen Spruch zur falschen Zeit.

So könnte man Eirik beschreiben, der eher durch Zufall in die Ereignisse um die 7 Gezeichneten hineingerissen wurde.

Berühmtes Zitat: "Kommt her, ihr Pupsnasen!"

Download Eirik's Charakterbogen

Nesro / Marcel Spektabilität zu Rashdul
Magus Nesro Triffon der Halle der Winde zu Olport, 1. Gezeichneter

Ehemals Kampfmagier aus Beilunk, konnte er die Ignoranz der Weißen Gilde nicht mehr ertragen, trat der Grauen Gilde bei und widmete sich ab sofort dem Element Luft.

Berühmtes Zitat: "Nagelus Arkanum?"

Download Nesro's Charakterbogen

Connar / Matze Halbelf
Connar Regenschein

Ein Wesen in Katzengestalt sendete Connar Visionen von einer ganz besonderen Gruppe von Menschen. Als er Borgaschor, Nesro und Thimorn zum ersten Mal traf, wurde ihm bewusst das er selbst noch eine große Rolle zu spielen hat.

Berühmtes Zitat: "Kopf Dich Platz!"

Gaius / Mario Borongeweihter Golgarit
Seine Gnaden Gaius Lupus Corvi

Sein Bruder Divus war einst ein Gefährte der jetzigen Gezeichneten,  und gilt als verschollen. Borons Wille hat ihn nun mit den gleichen Abenteurern in Kontakt gebracht...

Berühmtes Zitat: "Ihr habt Augen wie die meines Pferdes."


Nach oben

Anekdoten:

 Ein einsamer, in den Liebeskünsten unerfahrener Golgarit befindet sich in einer Taverne in Khunchom, und ist immer noch hin- und hergerissen von den Tanzkünsten einer jungen, tulamidischen Schönheit die soeben ihren Auftritt beendet hat, und sich nun an den Tisch der Helden begibt...

Golgarit (zu einem der anderen Helden): "Ich weiß nicht..., also ich habe keine Ahnung... Wie macht man das mit den Frauen? Ich finde sie hübsch!"

Held: "Versuch es dochmal mit einem Kompliment. Sag' etwas über Ihre Schöhnheit!"

Golgarit (zu der jungen Tänzerin): "Ihr seid hübsch. Ihr habt Augen wie mein Pferd!"

Tänzerin (Pferde sind in den Tulamidenlanden ja beinahe heilig...): "Ich danke Euch!"

Eine Heldengruppe, darunter ein Puniner Boroni und ein Gjalsker Barbar, sind in Al'Anfa unterwegs. Der hühnenhafte Gjalsker wird vom Elend welches er in den Straßen sieht vollkommen mitgenommen. Besonders das Leid der Bettlerkinder hat es ihm so sehr angetan, das er die Gruppe damit langsam aber sicher zur Raserei treibt. In einem kurzen Moment der Unachtsamkeit verpasst der Spieler des Gjalskaländers eine besonders traurige Szene, in welche eines dieser Kinder involviert ist....

Gjalsker Barbar: "Was? War da ein Kind? Was ist geschehen?"

Boroni (genervt): "Nein, da war nichts. Geh' einfach weiter!"

Meister (zum Boroni): "Denk daran - Dein Charakter würde nie lügen..."

Boroni (In einem plötzlichen Sinneswandel zum Gjalskerländer): "Da war ein Kind... und es hat geweint!"

Das Ende von Lied: Der Gjalskerländer hat dieses Kind unter seine Fittiche genommen, und in seiner Obhut ist sie zu einer stolzen Kriegerin herangereift.

Die Gruppe spielt gerade "Alptraum ohne Ende" und hat soeben einen Untoten erledigt. Geflissentlich notiert der Spieler des Magiers - der bereits sehr dem Wein zugesprochen hatte - sämtliche Erkenntnisse und Gegenstände die gefunden werden konnten. Darunter auch ein "Nagel aus Arkanium". Die folgende Szene spielte sich bei der Zusammenfassung am nächsten Spielabend ab....

Magier: "Meister, ich hätte da noch eine Frage - ich hab' hier etwas komisches auf meinem Kampfzettel stehen."

Meister: "Klar - was ist es denn?"

Magier: "Was ist ein Nagelus Arkanum?"

Gruppe (unisono): "Ein was?!?"

Die Moral von der Geschicht': Wer das Trinken nicht verträgt...


Nach oben

Status (01.04.2008) 
  • Die Gruppe hat soeben den Fall Kurkums miterleben müssen und ist mit den letzten Überlebenden auf dem Rückweg nach Beilunk.
  • So die Zwölfe es wollen, werden sie als nächstes die "Letzte Schlacht des Wolfes" angehen.

Download: NSC-Liste [Liste aller wichtigen Charaktere zu denen die Helden der Montagsgruppe bereits Kontakt hatten, inkl. Auflistung des Status und der entsprechenden Abenteuer.]

Nach Oben

 Zurück zur Startseite


Blog-Archiv 


Hier geht es zum passwortgeschützten Bereich!

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!