Dieses Abenteuer ist vergriffen.

Das Levthansband

Klappentext: Auch die Heitere Göttin ist vor Unbill nicht gefeit, schon gar nicht in einer Gegend, in der die Orks die wahren Herren des Landes sind und in der Gesetzlosigkeit das einzige Gesetz zu sein scheint: im Svelltland. Und wer könnte ein Interesse daran haben, sich eines alten, heiligen Artefakts zu bemächtigen, das - in den falschen Händen - ganze Landstriche ins Chaos stürzen kann? Welche Rolle spielen die Hexen des Rorwhed? Was hat es mit der ungewöhnlichen Aktivität der Silberwölfe auf sich? Auf Bitte der Geweihten des Rahjatempels zu Tiefhusen werden auch Ihre Helden mit in die Geschehnisse hineingezogen, deren Auswirkungen bald über die Grenzen des Svelltlandes hinausreichen ...

Kommentar: Dies ist wohl eher ein klassisches "Rollenspielabenteuer", welches mit einer gelungenen Mischung aus Reise, Detektivarbeit und Mystik daherkommt. Auch der Kampf kommt nicht vollkommen zu kurz, doch der eigentliche Reiz besteht hier - vor allem - aus der gruppeneigenen Interaktion. Für den Meister bedeutet dies natürlich das er in der Pflicht steht, die einzelnen Orte und Personen mit dem richtigen Flair auszuschmücken. Das Abenteuer hat eine Semi-Fortsetzung mit dem Band "Sumus Blut".

Benutzte Musik: Fluch der Karibik / King Kong / The Notebook / Der Da Vinci Code / The Corrs - Forgiven, not Forgotten / Final Fantasy VIII OST / Hidalgo / Last Samurai / Die Gilde OST / The Life Aquatic / Johanna von Orleans / Sleepy Hollow / HdR I & II / Last Man Standing / Bolero Gypsies New Flamenco / Type O Negative - Bloody Kisses / Moonspell - Memorial / Batman Begins / Gangs of New York

Downloads

Meisterskript - Leitfaden für den Meister

Reisekarte Lowangen bis Tiefhusen - Eine leicht editierte Karte, welche die einzelnen Etappenziele auf der Reise von Lowangen nach Tiefhusen zeigt. Für Spieler und Meister geeignet.

Zurück zur Übersicht

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!