Dieses Abenteuer ist vergriffen.

Die 7 Magischen Kelche

Klappentext: Siebenstreich nannte man vor Zeiten in Aventurien das große Zauberschwert. Nur die stärksten unter allen großen Helden des Landes konnten es führen. Später hat man es eingeschmolzen und sieben magische Kelche daraus geformt, die an verschiedenen geheimen Orten Aventuriens aufbewahrt werden. Vereint man sie, so entsteht Siebenstreich, die gefährliche Waffe, von neuem.
Das wissen die Dunklen Mächte, und sie setzen alles daran, die sieben Kelche in ihre Gewalt zu bringen. Als sie bereits sechs davon in die Tempelstadt H'rabaal verschleppt haben, wird es brenzlig. Es gilt, die Kelche zurückzugewinnen.
Aber Jan Rasmussen, Kim Shayenne und ihre Freunde alleine können den schwer bewachten Schatz nicht bergen. Sie brauchen Mitstreiter, um gegen Dämonen, blutdürstige Marus, fünfköpige Hydrons und andere Ungeheuer bestehen zu können. Wer macht mit?

Kommentar: Dieses Abenteuer stammt aus dem Jahre 1984 - und das merkt man auch sehr deutlich. Ein klassisches Dungeonabenteuer ohne (nach heutigen Maßstäben) Sinn und Verstand. Jeder der das Abenteuer schon einmal gelesen oder gespielt hat wird wissen was ich meine. Ich konnte beim Vorbereiten nicht umhin mich teilweise vor Lachen zu kringeln. Trotzdem ist dieses Abenteuer aufgrund des Kernthemas durchaus spielenswert. Man muss als Meister halt extrem umschreiben, damit es für die Spieler nicht allzu lächerlich wird.

Benutzte Musik: Arcanum - OST / Troja / HdR III / Backdraft / Krieg der Welten / Tiger & Dragon / Gangs of New York / Dune

Downloads

Meisterskript - Leitfaden für den Meister

Zurück zur Übersicht

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!