Im F-Shop kaufen

Der Händler

Klappentext: Endlich finden die Helden ihren Weg zurück in die Zivilisation. Kurz vor Albenhus helfen sie einem Händler aus einer Notlage und werden daraufhin in sein Haus eingeladen. Dort bittet er sie um einen weiteren Gefallen: In der Stadt lebt ein Novadi, der unter dem Verdacht steht, mit verbotenen Rauschkräutern zu handeln, dem aber bisher nichts nachgewiesen werden konnte. Wenn den Helden es schaffen, den Händler zu überführen, dann haben sie sich nicht nur mit Ruhm beladen, sondern dürfen auch mit einer stattlichen Belohnung rechnen. Das dritte Abenteuer der Spielstein-Kampagne ist ein klassisches Stadt- und Detektiv-Abenteuer: Die Helden haben viel mehr Entscheidungsfreiheit, was sie tun und mit wem sie sich unterhalten wollen, womit der Verlauf des Abenteuers noch mehr als sonst von dem Ideenreichtum der Spieler abhängt. Wie die anderen Spielstein-Abenteuer wendet sich auch Der Händler vor allem an unerfahrene Spieler und Meister, die im Lauf der Kampagne viele Anregungen und Tips zu Rollenspiel und der phantastischen Welt von DSA erhalten. Jedes Abenteuer kann aber auch unabhängig von der Kampagne gespielt werden, und in einem Anhang erhalten erfahrenere Meister zahlreiche Hinweise, wie sie den Händler in ein Abenteuer für erfahrene Spieler und Helden umwandeln können.

Kommentar: Der dritte Teil der "Spielsteine" führt zum ersten Mal in eine größere Stadt, und diese Atmosphäre und die diversen Möglichkeiten wollen natürlich vom Meister umgesetzt werden. Zum ersten Mal gibt es über weite Strecken keinen linearen Plot; die Helden können sich in viele verschiedene Richtungen wenden. Man benötigt also mehr Vorbereitungszeit als bei den Vorgängern. Bei uns kam das Abenteuer recht gut an, denn die Helden haben sich sehr nach einer Stadt gesehnt. Die aufkommende Detektiv- und Intrigengeschichte konnten sie ohne viele Hilfestellungen lösen. Ein netter Plot, der durchaus die ein- oder andere Überraschung bereithält.

Benutzte Musik: 1492 - Conquest of Paradise / Band of Brothers / The Notebook / World of Warcraft OST / Gangs of New York / Die Gilde OST / King Kong / Serenity / Bellydance Beats / Aladdin / V for Vendetta / Fluch der Karibik 1 & 2 / Der Da Vinci Code / Sieben / A Scanner Darkly / Die Chroniken von Narnia / Battle Royale / HdR I & II / Crematory - Illusions / Diverse Sounds

Downloads

Meisterskript - Leitfaden für den Meister

Speisekarte "Admiral Sanin" - Die Helden werden vielleicht das "Beste Haus am Platz" besuchen wollen. Mit diesem Handout habt ihr eine Speisekarte welche die Exklusivität (und den Preis!) des Admiral Sanin hervorhebt.

Zurück zur Übersicht

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!