Im F-Shop kaufen!

Grenzenlose Macht

Klappentext: Tief im Finsterkamm liegt das Kloster Arras de Mott, in dem der praiosgefällige Orden des Hüters über Geheimnisse wacht, die nicht für eines Menschen Auge bestimmt sind. Lange war die Stätte von den Orks besetzt und erst seit wenigen Monden haben wieder Demut und Andacht Einzug in den Mauern gehalten. Aber in letzter Zeit häufen sich seltsame Ereignisse in der Umgebung der Anlage. Birgt das Kloster gar ein Geheimnis, von dem nicht einmal die gelehrten Mönche etwas wissen - ein Geheimnis, das den Schlüssel zu Grenzenloser Macht birgt?

Kommentar: Vom Aufbau her irgendwo zwischen AoE und UG angesiedelt, besteht die Schwierigkeit für den Meister hier darin, die doch schon recht große Menge an NPC's glaubhaft und variantenreich herüberzubringen. Auch die Kriminalgeschichte auf Arras de Mott will so rübergebracht werden das die Spannung für die Spieler stetig ansteigt, nie langweilig wird, aber das große Komplott auch nicht zu früh aufgedeckt werden kann. Wenn man nun eine Gruppe leitet die nicht so viel Wert auf das Rollenspiel legt, muss man als Meister hin- und wieder ein wenig antreiben und motivieren. Für die Spieler an sich ein dankbares Abenteuer, da sie hier einmal wirklich eine große Bedrohung nahezu gänzlich abwenden können.

Benutzte Musik: Black Hawk Down / King Kong / WoW - OST / Gangs of New York / Requiem for a dream / Band of Brothers / Der Da Vinci Code / The Thin Red Line / Jurassic Park III / Der Name der Rose / Königreich des Himmels / Sieben / Baraka / Die Neun Pforten / Casino Royale / Texas Chainsaw Massacre - The Beginning / Armageddon / HdR - I & II / Armageddon / Gladiator / Johanna von Orleans / Die Mumie / Serenity / Troja / Dreizehn Geister / Tiger & Dragon / Pan's Labyrinth / Das Fünfte Element / Eragon / 28 Days Later / Batman Begins / Crash / Battle Royal

Downloads

Meisterskript - Recht detailliert ausgearbeiteter Leitfaden für den Meister

Personenliste - Eine Übersicht der wichtigsten Personen - besonders der einzelnen NSC's im Kloste - in einer schlanken Liste.

Tagesübersicht Klosteralltag - Eine Übersicht über die sich täglich wiederholenden Punkte des Lebens auf Arras De Mott. Diese Übersicht kann man den Helden über einen der Ordensbrüder zukommen lassen.

Antwortbriefe der NSC's - Über die ersten drei Abenteuer (AoE, UG, GM) werden die Helden sicherlich jede Menge wichtiger Meisterpersonen über die Vorgänge um Borbarads Rückkehr unterrichtet haben. In dieser Sammlung finden sich ein paar Antwortschreiben welche die Helden in der Zeit nach GM erreichen.

Zurück zur Übersicht

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!