Zurück

 

Im F-Shop erhältlich!

Goldene Blüten auf Blauem Grund

Klappentext: Der Schatten des Dämonenmeisters ist über das Land gefallen, und finstere Heere rüsten zum Sturm auf die zivilisierten Reiche Aventuriens. Die Zeit ist gekommen, in der Helden und Heldinnen Seite an Seite mit den berühmten Amazonen streiten, um dem Verderben Einhalt zu gebieten. Doch wer wird das Banner der Amazonen - die Goldenen Blüten auf Blauem Grund - in die Schlacht tragen? Wo ist Gilia, die Tochter Yppolitas und künftige Königin der Amazonen?

Kommentar: Ein wundervolles Abenteuer, und sicherlich auch ein gewisses Highlight der Kampagne. Das wird beim lesen eigentlich schon klar, doch gilt auch hier - wenn man es richtig macht! Und dabei gibt es einige Klippen (aus Meistersicht) zu umschiffen. Die kämpferischen Auseinandersetzungen haben es hier wirklich in sich, und verlangen den Spielern einiges an taktischer Planung ab. Das kann manchmal zu ellenlangen Diskussionen am Spieltisch führen, in deren Zug das Spiel dann ein wenig stagniert. Auch sollte man als Meister die Lage immer so gut wie möglich beschreiben um den Spielern hier und da Schlupflöcher zu bieten - ansonsten wirkt alles sehr abschreckend, und die Helden könnten sich früher zurückziehen als es dem Meister (und dem Informationsfluss) lieber wäre. Ein Wort noch zur zeitlichen Einteilung des Abenteuers: Wie schon an anderen Stellen erwähnt, sollte die Belagerung Kurkums kurz aber schmerzvoll sein. Ich würde im Nachhinein einige Tage zusammenkürzen, da so die Brutalität des Angriffes besser zur Geltung kommt und kein Leerlauf da ist. Lasst die Helden einfach einige Tage später in Kurkum ankommen. In diesem Abenteuer habe ich zum ersten Mal eine "modulare" Vorbereitung ausgeführt. Viele der Heldenaktionen, die zeitlich vom Meister nicht zu bestimmern sind, befinden sich auf Extrazetteln, die man dann nach Gutdünken zücken kann, wenn die Spieler ihren nächsten Zug unternehmen.

Benutzte Musik: Letters from Iwo Jima / Pan's Labyrinth / Gladiator / Flags of our Fathers / Der 13. Krieger / Fluch der Karibik (Expanded) / Master and Commander / 1492 - Conquest of Paradise / Transporter 2 / Trusty Bell / Pearl Harbor / Sieben / Harry Potter 5 / Reqiuem for a dream / Transformers / Star Trek 8 / Quake / Das Parfüm / J.S. Bach - Orchestral Suites / King Arthur (Expanded) / Der Da Vinci Code / Herr der Ringe I-III (Expanded) / Broken Arrow (Expanded) / Kind Kong / Alien Vs. Predator I & II / Gettysburg / Black Hawk Down / Braveheart / Gangs of New York / Serenity / Victorian Romance / Die Chroniken von Narnia / Beowulf / Eragon / Salem's Lot / Prison Break / Krieg der Welten (Expanded) / Troja (Rejected Score) / Blood Diamond / The Time Machine / The Village / Königreich der Himmel (Expanded) / The Reaping / Die Nebel von Avalon / War / Matrix Reloaded & Revolutions / Reqiuem for a Tower / Texas Chainsaw Massacre / Erdenstern - Into the Dark / Fluch der Karibik III / Terminator II / Children of Men / The Punisher / A History of Violence / Mass Effect / Das Bourne Ultimatum / Backdraft / The Witcher / Metal Gear Solid 3 / Battle Star Galactica / Star Dust / Children of Dune / Hitman: Blood Money / I am Legend / Johanna von Orleans / Tomb Raider / Der Goldene Kompass / Sin City / 300 / Enchanted

Downloads

Meisterskript - Leitfaden für den Meister

Module - Kampfzettel und Aktionsmodule wichtiger Ereignisse, die teilweise zeitlich beliebig während des Abenteuers verwendet werden können.

Handouts "Feindliche Quellen" - Diese Informationen können von den Spielern während des Aufenthalts in Perricum und der anschließenden Verfolgung der beiden Magierinnen gefunden werden.

Dramatis Personae - Unterlagen für die Spieler und den Meister zu den Bewohnern Kurkums und den feindlichen Anführern.

Kurkum - Beschreibung der Burganlage als Handout für die Spieler.

Geschichte der Amazonen - Ein schöner Vorlesetext über die Geschichte der Amazonen von Ayla al Yeshinna bis Yppolita. Könnte den Helden zum Beispiel durch Schwertlöwin Ayla erzählt werden.

Zeitliste Belagerung - Eine chronolgische Übersicht der Belagerung Kurkums für den Meister - inkl. möglicher, optionaler Ereignisse. Dabei ist zu bachten das ich den Monat Rahja (aus Gründen der Straffung der Geschichte) um zwei Tage gekürzt habe.

Strategische Karten - Handouts für die Spieler. Hier werden die feindlichen Bemühungen um die Burg herum während der Belagerungstage grafisch dargestellt.

Quellen der Kurkuma - Handouts welche die Spieler während ihrer Recherche in der Kurkuma finden können. Im Stammbaum ist der Name Aylas handschriftlich nachzutragen.

Zurück zur Übersicht

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!