Im F-Shop kaufen

Der Alchemist

Klappentext: Ein junges "Mädchen" kann im letzten Moment vor dem Ertrinken gerettet werden ­irgendwo in der Wildnis zwischen Eisenwald und Ingrakuppen, fern von aller Zivilisation. Unter Tränen berichtet es davon, dass es aus einem Kerker geflohen ist, in dem es mit einigen anderen Kindern gefangen gehalten wurde, und davon, dass ein Mann schreckliche Experimente an den Kindern vollzogen hat. Dies sollte für aufrechte Helden Grund genug sein, der Sache auf den Grund zu gehen ...
Der Alchemyst ist der Auftakt zu der vierteiligen Abenteuer-Kampagne um die Spielsteine. Diese Abenteuer wenden sich vor allem an unerfahrene Spieler und Meister, die im Laufe der Kampagne viele Anregungen und Tipps zum Rollenspiel und der phantastischen Welt von DSA erhalten.

Kommentar: Ein knackig-kurzes "Einsteigerabenteuer", welches aber ebenso erfahrenen Helden etwas zu bieten hat. Ich denke jeder Gruppe tut es mal ganz gut, wenn sie das typische "Töte-den-Schurken-und-befrei-die-Prinzessin"-Prinzip mal wieder durchspielen. Zudem kann man das ganze auch weniger simpel präsentieren, wenn man dies denn möchte. Wie in allen folgenden Spielsteine-Abenteuern wird man auch als DSA-Veteran noch über einzelne Spielfeinheiten aufgeklärt, die sicherlich nützlich sind. Eine Warnung noch: Als erfahrener Meister kann man dazu neigen die Beschreibungen viel zu sehr aufzublähen, um sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten.

Benutzte Musik: Toto - Dune OST / HdR I & II / Amber und Gefährten - Bardensang / King Kong / Last Samurai / Die Chroniken von Narnia / Baraka / Die Gilde OST / Alien Ressurection / Die Neun Pforten / Inside Man / Donnie Darko / Battle Royale / Diverse Soundeffekte

Downloads

Meisterskript - Leitfaden für den Meister

Zurück zur Übersicht

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!